FAQ - häufige Fragen

FAQ

Best Price

Wo buche ich mit dem günstigsten Preis?

  • Direkt über unsere Buchunsplattform: hier 

Hunde

Darf mein Hund auch mitkommen? (er ist ganz brav)

  • Hunde sind bei uns willkommen! Wir verrechnen pro Nacht CHF 12.00 bitte erwähnen Sie Ihren Hund direkt bei der Reservation. Bitte beachten Sie, dass Sie den Hund nicht in den Frühstücksraum mitnehmen, da wir da ein Buffet haben. Melden Sie sich an der Reception, falls Sie den Hund beim Frühstück gerne mitnehmen möchten, wir decken für Sie gerne einen Platz im Restaurant auf.

Parkplatz

Muss ich einen Parkplatz reservieren?

  • Sie können als Hotel- oder Restaurantgast ihr Auto kostenlos bei uns parkieren. Es stehen Ihnen ohne Reservation Aussenparkplätze zur Verfügung. 
  • Es stehen Ihnen auch drei E-Ladestationen (kostenpflichtig) zur Verfügung. 

Check-in

Ab wann darf ich in mein Zimmer?

  • Ihr Zimmer ist ab 16.00 Uhr zum Bezug bereit. Unsere fleissigen Hauswirtschaftsmitarbeitenden arbeiten jeweils auf Hochdruck, um dies zu gewährleisten. Es ist gut möglich, dass Ihr Zimmer bereits früher bezugsbereit ist. Sie dürfen gerne bereits ihr Gepäck an der Reception deponieren und wir drucken Ihnen die Gästekarte aus, damit Sie bereits von den Angeboten profitieren können. Alternativ steht Ihnen auch der SPA schon vor dem Check-in, sowie auch nach dem Check-out zur Verfügung.

Check-out

Muss ich sofort nach dem Check-out abreisen?

  • Check-out Zeit ist bei uns um 11.00 Uhr, ausser es sei auf Ihrer Bestätigung anders erwähnt (z.B. einige Packages). Bitte finden Sie sich bis dahin an der Reception ein um Ihre Rechnung zu begleichen und die Zimmerschlüssel abzugeben. Bleiben Sie nach dem Check-out noch einen Moment bei uns – der Garten, das Restaurant, der SPA, all dies steht Ihnen weiterhin zur Verfügung und wir freuen uns, wenn wir Sie noch weiter verwöhnen dürfen.

 

SPA

Was hat Ihr SPA alles? Muss ich etwas beachten?

  • Unser SPA umfasst verschiedene Räume. Diese finden Sie hier. Weitere Informationen/Richtlinien zum SPA finden Sie hier. Wichtig: Der gesamte SPA ist Nacktzone, inkl. dem Whirlpool.

 

Bademantel

Muss ich meinen eigenen Bademantel mitbringen?

  • Den Bademantel und die Tücher für den SPA stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Sie finden diese in Ihrem Zimmer im Schrank. Tücher für die Liegestühle im Park dürfen Sie gerne an der Reception abholen.

Anreise mit dem öffentlichen Verkehr

Ich reise mit dem ÖV an. Wo muss ich aussteigen?

  • Bis nach Thun reisen Sie bequem per Zug. Den Fahrplan finden Sie hier: SBB
  • Ab Thun nehmen Sie die Buslinie 21 Richtung Interlaken Ost oder Linie 25  Richtung Sigriswil.
  • Steigen Sie bei «Gunten Dorf» aus, egal, ob Sie von Interlaken oder Thun anreisen. Sie sind zu Fuss in 1 Minute bei uns im Parkhotel Gunten.

Kinder

Sind Kinder bei Ihnen willkommen?

  • Ja! Wir freuen uns, wenn wir Familien bei uns empfangen dürfen. Bitte beachten Sie, dass Kinder erst ab 14 Jahren den SPA benützen dürfen. Als Alternative bieten wir das Spielzimmer «Aqualino», sowie den Park und den Wasserspielplatz an.

Familienzimmer / Zimmer mit Verbindungstüre

Wie buche ich am einfachsten ein Zimmer für meine Familie? 

Wir können Ihnen für die Übernachtung verschiedene Optionen anbieten:
  • Buchen Sie die grosse Junior SUITE DESIGN, hier finden bis zu 6 Personen problemlos Platz.
  • Buchen Sie zwei separate Zimmer mit dem Wunsch, dass diese in der Nähe von einander sein sollten.
  • Buchen Sie ein Doppelzimmer Design mit dem neuen Kajütenbett Twinny

 

Massagen

Welche Massagen bieten Sie an und kann ich das spontan vor Ort reservieren?

  • Unser Angebot finden Sie hier. Bitte reservieren Sie Ihre Behandlung frühzeitig. Wir haben nur beschränkte Termine pro Tag zur Verfügung und können Ihnen keinen freien Termin garantieren.

 

Umziehmöglichkeit / Garderobe

Ich reise schon am Vormittag an und möchte mich umziehen und dann Wandern gehen. Kann ich mein Zimmer schon am Morgen beziehen?

  • Gerne dürfen Sie die Garderobe im Fitnessraum nutzen um sich umzuziehen, sollte Ihr Zimmer noch nicht bezugsbereit sein.

Zimmerbesonderheiten

Ich benötige Medikamente, die gekühlt werden müssen, hat es im Zimmer einen Kühlschrank?
Zum Schlafen muss es für mich kühl sein, habt ihr eine Klimaanlage?
Am Abend gönne ich mir gerne noch ein Tee, hat es einen Wasserkocher auf dem Zimmer?

  • Unsere Zimmer sind nicht mit Kühlschränken ausgestattet. Sie können aber auf Anfrage einen Kühlschrank dazumieten. (nach Verfügbarkeit) Alternativ können Sie auch Dinge an der Reception abgeben, damit wir diese für Sie kühl stellen. (während der Receptionsöffnungszeiten)
  • Wir haben keine Klimaanlage eingebaut. Meistens kühlt es über Nacht schön ab, sodasss ein Öffnen der Fenster meist ausreicht. Wir besitzen auch einige Kühltürme, die wir ausleihen können. (Nach Verfügbarkeit)
  • Auch ein Wasserkocher ist auf Verlangen an der Reception erhältlich. (nach Verfügbarkeit)

 

Baden im Parkhotel

Gibt es einen Strand, wo kann ich baden?

  • Es gibt bei uns folgende Möglichkeiten um als Gast vom Parkhotel Gunten zu baden:
  • 1. direkter Seeeinstieg vom SPA im Bootshaus (über eine Wendeltreppe direkt in den See, nur während den Öffnungszeiten)
  • 2. beim Bachdelta (steiniger Boden)
  • 3. für externe Gäste empfehlen wir das Strandbad gleich nebenan
  • °C aktuelle Seetemperatur in Gunten



Meine Erwartungen

 

Können Sie alle meinen Erwartungen erfüllen?

  • Wir sind schon lange in der Hotellerie tätig. Nur eins können wir immer noch nicht – das Hellsehen. Teilen Sie uns Ihre Wünsche und Erwartungen mit. Wir tun gerne unser Bestes, Ihnen diese zu erfüllen.
Wir freuen uns auf Sie!